Betreuung von Geflüchteten

Flüchtlingsbetreuung, Diakonie, Groß-Gerau/RüsselsheimMenschen die aus ihrer Heimat vor Krieg, Hunger und politischer Verfolgung fliehen und bei uns Schutz suchen, benötigen unsere besondere Unterstützung, unsere geflüchteten Betreuung ist für sie da.

Für die Deckung der Grundbedürfnisse wird von offizieller Seite gesorgt, aber die Menschen benötigen vieles mehr, um sich bei uns einzuleben. Besonders wichtig ist zum Beispiel die Vermittlung von Deutschkenntnissen und die Begleitung bei Alltagsdingen.

Wenn Sie interessiert sind, sich ehrenamtlich in der Flüchtlings- und Betreuungsarbeit zu engagieren, haben wir eine ganze Reihe interessanter Einsatzbereiche für Sie.

Kontakt:
Diakoniezentrum
Danziger Straße 6C
64521 Groß-Gerau
Mail: info.grossgerau-ruesselsheim@regionale-diakonie.de

Hilfe für Geflüchtete

Die Diakonie heißt eingewanderte und geflüchtete Menschen im Einwanderungsland Deutschland willkommen, indem sie praktische Hilfe anbietet und für die Rechte und Interessen der Betroffenen eintritt. Unter anderem mit ihren rund 600 Migrationsfachdiensten.

Informieren Sie sich ausführlich auf der Ratgeberseite der Diakonie Deutschland.