Abschnittsbild

Menschlichkeit
braucht

Das Beratungszentrum in Groß-Gerau

Die Beratungsstelle des Diakonischen Werkes in Groß-Gerau ist ein wesentlicher Bestandteil in der psychosozialen Versorgung des Kreises Groß-Gerau mit einem multidisziplinären, ganzheitlich orientierten Beratungsangebot, das unbürokratisch in Anspruch genommen werden kann. Unsere Beratungsstelle ist offen für alle Menschen aus dem Einzugsbereich, der sich auf den gesamten Landkreis Groß-Gerau bezieht (mit dem Schwerpunkt auf dem Mittelkreis) – unabhängig von Alter, Nationalität, Familienstand und Religionszugehörigkeit.

Unsere Beratungsangebote umfassen u.a. eine allgemeine Lebensberatung, diverse Familienangebote, Angebote zur Sozialberatung oder auch zum Gemeinwesen, sind alle kostenlos (Spenden werden gerne entgegen genommen), ergebnisoffen und vertraulich. Zu den eigenen Beratungsangeboten gibt es Kooperationsvereinbarungen mit der Jugend-, Drogen- und Suchtberatung des Freundeskreises für Suchtkrankenhilfe e.V. in Mörfelden-Walldorf sowie der kommunalen Erziehungsberatungsstelle in Groß-Gerau.

Gerne informieren wir Sie ausführlicher über die Angebotspalette in unserem Beratungszentrum. Einen ersten Überblick bietet Ihnen unser Flyer.

Schulstraße 17, 64521 Groß-Gerau

Öffnungszeiten: Montag                         14.00 bis 16.00 Uhr
                           Dienstag und Mittwoch  9.00 bis 12.00 Uhr
                           Donnerstag                   9.00 bis 16.00 Uhr

Klaus Engelberty
Regionalleitung Mitte
Tel.: 06152-94 93-80 oder -81

Anlauf- und Kontaktstellen

Die Anlauf- und Kontaktstellen dienen den Betroffenen selbst, aber auch Angehörigen, Nachbarn, Vermietern, Institutionen etc. dazu, Hilfsmöglichkeiten im vorhandenen Sozialsystem zu klären.

Als Lotsen vermitteln und begleiten die Mitarbeiterinnen in die bestehenden Angebote des Hilfesystems vor Ort. Darüber hinaus werden hier alle Anfragen zum Betreuten Wohnen entgegen genommen und bearbeitet.

Rüsselsheim
Kerstin Reinecker
Marktstr. 7

Groß-Gerau
Kerstin König

Riedstadt-Goddelau
Kerstin König
Büchnerstraße 1b

Sprechstunden nach Vereinbarung: Bitte vereinbaren Sie am besten einen Termin.