Die regionale Diakonie Groß-Gerau / Rüsselsheim

Die Regionale Diakonie Groß-Gerau / Rüsselsheim ist ein Teil der RD HN – Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH ist die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche. 17 Diakonische Werke in Hessen und Rheinland-Pfalz gehören dazu. In diesen und der Geschäftsstelle in Frankfurt am Main arbeiten über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie werden unterstützt von ca. 5.000 Ehrenamtlichen. Sie alle setzen sich engagiert und professionell für Menschen in schwierigen Lebenslagen ein. Die RDW HN gGmbH berät, begleitet und betreut im Jahr ca. 100.000 Menschen in sozialen Notlagen und Krisen.

www.regionale-diakonie-hn.de

Die RD HN gGmbH ist Mitglied des Diakonie Hessen – Regionale Diakonie in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck gGmbH (www.diakonie-hessen.de). Dieser vertritt als Landesverband die diakonischen Ideale auf dem Gebiet der Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck.

Organigramm RD Groß-Gerau/Rüsselsheim

Eine Übersicht über unsere internen Arbeitsbereiche finde Sie hier: Organigramm 2024

Unsere Kooperationspartner

Eine Aufstellung der Institutionen und Firmen, die uns unterstützen, finden Sie hier.

Die Themen unserer Beratungs- und Betreuungsangebote im Überblick:
–  Familie & Kinder
–  Schwangerschaft