Mehrgenerationenhaus

Mehrgenerationenhaus Duiakonie Groß-Gerau

Das Mehrgenerationenhaus ist ein offener Treffpunkt für Menschen verschiedener Altersgruppen und Kulturen.

Hier treffen sich Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren, um miteinander zu reden, zu spielen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu helfen. Denn jedes Alter hat viel zu bieten. In den Räumen des Mehrgenerationenhauses finden regelmäßig viele Angebote und Veranstaltungen statt.

Wenn Sie Lust haben, diese Angebote zu nutzen oder sich ehrenamtlich einbringen wollen, dann besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Regelmäßige Termine im Mehrgenerationenhaus:

Dienstag:
„Nähcafé“
Gernsheimer Landstr. 1, 64521 Groß-Gerau

Sozialkaufhaus „Shop“
Sudetenstraße 47, 64521 Groß-Gerau

*Der letzte Öffnungstag ist am 20. Dezember 2022. Ab dem 10. Januar 2023 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Mittwoch:
Tafelausgabe Riedstadt
64560 Riedstadt-Crumstadt

Schreibstube
14:00 – 16:00 Uhr (nur nach Voranmeldung)
Danziger Straße 6C, 65421 Groß-Gerau

Donnerstag:
Tafel und Sozialberatung
Sudetenstraße 47, 64521 Groß-Gerau (Tafelkartenausstellung vor Ort)

Freitag:
Spendenannahme
09:00 – 14:00 Uhr*
Sudetenstraße 47, 64521 Groß-Gerau

*Die letzte Spendenannahme für 2022 findet am 16.12.2022 statt. Ab dem 13.01.2023 sind wie wieder wie gewohnt für Sie da. (Wir bitten Sie, während der Winterpause keine Spenden vor der Tür abzustellen).

Reparatur-Treff
14:00 – 17:00 Uhr (an geraden Wochen)

Fahrradcodierung ADFC
Gerade Wochen: 14:00 – 16:00 UHr
Terminvereinbarungen: www.kreisgg.adfc.de

Hier geht es zur Druckversion unserer regelmäßigen Termine im Mehrgenerationenhaus: MGH_Wochenübersicht

Helfen im MGH Groß-Gerau

Wollen Sie dabei sein? Können Sie sich beispielsweise vorstellen, Kindern oder Senioren etwas vorzulesen, Schülern bei den Hausaufgaben zu helfen, mit ihnen zu basteln oder zu handarbeiten? Im Mehrgenerationenhaus sind Menschen aus Groß-Gerau und Umgebung willkommen, die sich regelmäßig ehrenamtlich engagieren wollen. Das Mehrgenerationenhaus hilft vielen.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie andere, indem Sie ihr Wissen und Können weitergeben und Ihre Interessen und Erfahrungen mit anderen teilen!

Tafel Groß-Gerau

Sudetenstraße 47

Erfahren Sie mehr über die Arbeit der Mehrgenerationenhäuser auf der Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen, und Jugend. [hier]