Mehrgenerationenhaus

Mehrgenerationenhaus Duiakonie Groß-Gerau

Das Mehrgenerationenhaus ist ein offener Treffpunkt für Menschen verschiedener Altersgruppen und Kulturen.

Hier treffen sich Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren, um miteinander zu reden, zu spielen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu helfen. Denn jedes Alter hat viel zu bieten. In den Räumen des Mehrgenerationenhauses finden regelmäßig viele Angebote und Veranstaltungen statt.

Wenn Sie Lust haben, diese Angebote zu nutzen oder sich ehrenamtlich einbringen wollen, dann besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

.

Regelmäßige Termine im Mehrgenerationenhaus:

Dienstag: 10:00 – 12:00 Uhr, „Nähcafé“ mit Anfängerkurs. Sie können unsere Nähmaschinen nutzen um selber zu nähen und sich mit anderen zu treffen. Gernsheimer Landstr. 1, Groß-Gerau
Mittwoch: 13:00 – 15:00 Uhr, „Flohmarkt“, Kleidung, Hausrat, Spielzeug, und vieles mehr…
Mittwoch: 14:00 – 16:00 Uhr, „Schreibstube“, in der Schulstraße 17 wieder für Sie da! Wir unterstützen Sie beim Ausfüllen von Anträgen, Formularen oder Briefen
Donnerstag: 12:00 – 14:00 Uhr und nach Vereinbarung, „Sozialberatung“
Donnerstag, 15:00 – 17:00 Uhr, „Tafelkartenausstellung“, bitte Einkommensnachweis und Personalausweis mitbringen
Freitag, 14:00 – 18:00 Uhr, „Reparaturtreff“, „Wegwerfen?, Denkste!“ Wir bieten Hilfestellung beim Reparieren von Elektrogeräten, Fahrrädern, etc., jeden 1. Freitag im Monat. Termine: 05.04., 03.05., 07.06., 05.07., 02.08.2019.
Freitag, 09:00 – 14:00 Uhr, „Spendenannahme“, wir freuen uns über der Jahreszeit angemessene Kleidung sowie über Hausrat und Spielzeug. Keine Spendenannahme am 31.05, 21.06. und 04.10.2019!

Helfen im MGH Groß-Gerau

Wollen Sie dabei sein? Können Sie sich beispielsweise vorstellen, Kindern oder Senioren etwas vorzulesen, Schülern bei den Hausaufgaben zu helfen, mit ihnen zu basteln oder zu handarbeiten? Im Mehrgenerationenhaus sind Menschen aus Groß-Gerau und Umgebung willkommen, die sich regelmäßig ehrenamtlich engagieren wollen. Das Mehrgenerationenhaus hilft vielen.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie andere, indem Sie ihr Wissen und Können weitergeben und Ihre Interessen und Erfahrungen mit anderen teilen!

Mehrgenerationenhaus
Simone Welz
Mail: s.welz@dw-kreisgg.de

Erfahren Sie mehr über die Arbeit der Mehrgenerationenhäuser auf der Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen, und Jugend. [hier]