Das Diakoniezentrum

Juli 2019
In diesem Monat widmen wir uns dem Bau des Zauns, zur Eingrenzung der Zufahrt.

Juni 2019
Die Bauarbeiten der geplanten Zufahrtsstraße gehen voran und lassen uns positiv in die Zukunft blicken.

Mai 2019
Wir freuen uns, dass der Bau der Zufahrtsstraße zum geplanten Diakoniezentrum beginnen kann und eröffneten die Bauarbeiten feierlich mit dem traditionellen Spatenstich.
Ein großes Dankeschön möchten wir an alle Teilnehmer und Mitwirkenden aussprechen.


Gemeinwesenorientierte Stadtteilarbeit

Mit der gemeinwesenorientierten Stadtteilarbeit arbeiten wir seit 2011 daran, die Menschen im Stadtteil Springberg zu unterstützen und die Lebensqualität  im Quartier zu verbessern. Hierbei arbeiten wir gemeinsam mit der Stadt Groß-Gerau intensiv mit den Bewohnerinnen und Bewohnern daran, Verbesserungsmöglichkeiten zu finden und bestehende lokale Einrichtungen wir Grundschule, Kindertagesstätte und andere besser zu vernetzen.

Kontakt
Gemeinwesenorientierte Stadtteilarbeit
Danziger Straße 6 C
64521 Groß-Gerau
Tel. 06152 172680 10
Mail: info.grossgerau-ruesselsheim@regionale-diakonie.de