Flucht und Migration

Menschen die aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Heimat verlassen und bei uns Schutz und einen neuen Lebensmittelpunkt suchen, benötigen unsere besondere Unterstützung. Wir helfen in allen Lebensbereichen und begleiten die Menschen beim Start in ein neues Leben.

FlüchtlingsbetreuungBetreuung von Geflüchteten

Die Geflüchteten, die aus Kriegs- und Krisengebieten kommen, brauchen in allen Lebensbereichen unsere Hilfe. Zuerst einmal sind das Unterbringung, Verpflegung, Bekleidung, Medizinische Versorgung.  Die Menschen benötigen aber vieles mehr, um sich bei uns einzuleben. Insbesondere sind das Vermittlung von Deutschkenntnissen und eine Orientierung in der neuen Umgebung und Kultur.

Wir beraten und begleiten Asylsuchende in den Kommunen Mörfelden-Walldorf, Groß-Gerau, Riedstadt, Trebur und Nauheim.

Bei allen Fragen rund um die Themen Asyl, Aufenthalt, Leistungsanspruch, Spracherwerb, Freizeitgestaltung und vieles weitere mehr  stehen wir Ihnen und Ihren Familie beratend und begleitend zur Seite.

Wenn Sie etwas spenden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Migranten und Geflüchtete, Migrationsberatung für erwachsene ZuwandererMigrationsberatung für erwachsene Zuwanderer

In der ersten Zeit wird Ihnen in  Deutschland vielleicht vieles fremd erscheinen. Was in Ihrer Heimat selbstverständlich und einfach war, funktioniert hier möglicherweise nach anderen Regeln.

Wir informieren und beraten Sie bei Fragen rund um Ihren Aufenthalt und um Ihr neues Leben in unserer Gemeinschaft.

Unser Angebot:
–  Unterstützung und Hilfe bei Fragen und Problemen rund um Ihren Aufenthalt