Soziale Arbeit: Boys’ Day

Soziale Arbeit: Jungen Zukunftstag Boys DaySoziale Arbeit im Diakonischen Werk Groß-Gerau/Rüsselsheim

Am 26.04.2018 ist Boys’ Day und wir haben noch 2 Plätze frei. An diesem Tag hast Du die Möglichkeit, den Arbeitsalltag eines Sozialpädagogen kennenzulernen.

Du bist mindestens 13 Jahre alt (Klassenstufe 7) und hast Interesse, den Arbeitsalltag eines Sozialpädagogen kennen zu lernen? Beim Boys-Day geben wir Dir die Möglichkeit, einen der folgenden Arbeitsbereiche des Diakonischen Werks Groß-Gerau/Rüsselsheim zu erkunden:
–  Wohnungslosenhilfe
–  Sozialberatung bei der Lebensmittelausgabe der Tafel
–  Flüchtlingssozialarbeit
–  Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen

Das Diakonische Werk ist als eines von 31 regionalen Diakonischen Werken in Hessen zuständig für die Sozialarbeit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Als kirchlicher Verband unterstützen wir Hilfesuchende, ihr Leben eigenverantwortlich gestalten und leben zu können.

Wir machen mit – bewirb Dich bei uns!

Über unsere Hompage kannst du Dich über unsere Angebote auch noch weiter informieren.
Wenn Du Interesse hast, unsere Arbeit beim Boys’ Day kennen zu lernen, kannst Du dich hier über die Boys-Day-Seite online bewerben (das Mindestalter von 13 Jahren ist uns sehr wichtig!). Bitte gib uns dabei eine erste und zweite Präferenz an, welche zwei der vier genannten Arbeitsgebiete Dich besonders interessieren.
Wir freuen uns auf Dich!

Mehr Infos zu diesem Angebot und zur Bewerbung findest Du hier: www.boys-day.de